Vorschläge zu eine effektive Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

 


Für die die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

 

 

Gute Überlegung und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die laufenden Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

 

 

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

 

 

Die richtige Taktik festlegen



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

 

 

Taktgefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten klar formuliert sachlich und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

 

 

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Vorschläge zu eine effektive Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien”

Leave a Reply

Gravatar